Lichtzeichenanlage in Schwandorf umgefahren

Symbolbild: Ampel
Symbolbild: Ampel

SCHWANDORF. Ein 58-Jähriger aus Weiden befuhr am Dienstag gegen 20:45 Uhr mit einem Sattelzug die Regensburger Straße stadteinwärts und wollte nach links in die Libourne-Alle einbiegen. Er nahm die Kurve jedoch zu eng und touchierte eine Verkehrsinsel. Vor Schreck verriss er daraufhin das Lenkrad, steuerte weiter nach links und riss dadurch die komplette Lichtzeichenanlage nieder, die sich auf der Verkehrsinsel befunden hatte.
Bis zum Eintreffen des städtischen Bauhofes musste der Verkehr geregelt werden, da die Ampelanlage zum Teil auf der Fahrbahn lag. Der Schaden an der Ampelanlage dürfte bei ca. 10.000.- Euro liegen. An der Sattelzugmaschine, die noch fahrbereit war, entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000.- Euro.

Bericht: PI Schwandorf