Lkw bleibt an Baum hängen

Symbolbild: Baum
Symbolbild: Baum

REGENSBURG. Ein glückliches Händchen bewies eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Regensburg Nord am Montag, 11.11.2019 bei der Verkehrsunfallaufnahme in der Brennesstraße.
Die Polizeibeamten wurden am frühen Nachmittag zu einer Verkehrsunfallflucht in die Brennesstraße gerufen, weil dort ein Lkw – Gespann mit seiner Ladung, einem Container, an einem Baum hängen geblieben war. Danach entfernte sich der Fahrer von der Örtlichkeit, ohne seiner Verpflichtung als Unfallbeteiligter nachzukommen. Während die Beamten den Unfall vor Ort aufnahmen, kam der Verursacher zufällig wieder vorbeigefahren und wurde von den Polizisten aufgrund bestehender Hinweise sofort als Schädiger erkannt.
Der Lkw–Fahrer war sich über den angerichteten Schaden in Höhe von rund 3.500 Euro anscheinend nicht bewusst. Zeugen hatten den Fahrer zuvor beobachtet, wie dieser nach dem Unfall einen beschädigten Ast von seinem Lkw entfernt hatte und dann weiter fuhr, ohne den Unfall zu melden und auf die Polizei zu warten. Der 58 – jährige Fahrer wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.

Bericht: PI Regensburg Nord