LKW-Gespann mit sechs schadhaften Reifen bei Windischeschenbach festgestellt

Symbolbild: LKW-Kontrolle Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: LKW-Kontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

WINDISCHESCHENBACH. Am Montag, 26.07.2021, gegen 17.00 Uhr, wurde von einer uniformierten Streife der VPI Weiden auf der A93 – bei der Raststätte Waldnaabtal Ost – ein 22-Tonnen Lkw-Gespann mit tschechischer Zulassung kontrolliert. Aufgefallen war dieses den Beamten aufgrund von überlauten Abrollgeräuschen, als das Gespann ein Stück weiter südlich an ihnen vorbeifuhr.
Ihr Gehör hatte die Beamten nicht getäuscht. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass sechs von insgesamt zehn Reifen schadhaft waren. Von den runderneuerten Reifen löste sich schon teilweise die Lauffläche ab. Dem Lkw-Fahrer wurde die Weiterfahrt bis zur Montage einer neuen Bereifung untersagt. Zusätzlich erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 250,- EUR.

Bericht: VPI Weiden