Lkw touchiert Satellitenschüssel in Sulzbach-Rosenberg

Symbolbild Polizei
Archivbild: Polizei
Foto: © Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Am Dienstagmittag (07.12.2021) gegen 11.55 Uhr touchierte ein zunächst unbekannter Lkw-Fahrer im Vorbeifahren an einem Anwesen in der Hauptstraße / Hennebergweg eine Satellitenschüssel und verursachte dabei einen Schaden in Höhe von etwa 140 Euro. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte der Fahrer seine Fahrt fort.
Das Unfallgeschehen wurde jedoch durch einen aufmerksamen Zeugen beobachtet, der sich das Kennzeichen des flüchtigen Lkw gemerkt hatte und die Hauseigentümer verständigte.

Die polizeilichen Unfallfluchtermittlungen erbrachten als zur Tatzeit verantwortlichen Fahrzeugführer einen 33jährigen Berufskraftfahrer aus Mittelfranken, der sich im Laufe des Dienstagnachmittag auf der örtlichen Polizeiwache stellte. Bei der Vorlage seines umgeschriebenen EU-Führerscheines wurde festgestellt, dass diese Fahrerlaubnis aufgrund ihrer ursprünglich außereuropäischen Herkunft in Deutschland keine Gültigkeit hat. Neben dem Vorwurf des unerlaubten Entfernens vom Unfallort muss sich der 33jährige jetzt auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg