Mangelhafte Ladungssicherung in Schwandorf

Anhaltungsstelle der Polizei Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Bei der Verkehrskontrolle eines Klein-Lkws am Mittwochvormittag auf der Regensburger Straße mussten die Beamten feststellen, dass sich auf der Ladefläche des Lkw ein Grabstein befand, der gänzlich ungesichert war.  Der 33-jährige Fahrer hatte lediglich ein Fangnetz über die Ladefläche gespannt, das aber bei einem Unfall oder einer starken Bremsung den schweren Stein niemals aufhalten hätte können. Zudem transportierte der 33-Jährige auf der Ladefläche seines Anhängers eine Gasflasche, ebenfalls ohne die vorgeschriebene Sicherung. Da durch die fehlenden Ladungssicherung eine erhebliche Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer und auch für ihn selbst bestand, musste er vor Weiterfahrt für eine ordnungsgemäße Ladungssicherung sorgen.
Zudem wurde eine Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung und dem Gesetz über die Beförderung gefährlicher Güter aufgenommen.

Bericht: PI Schwandorf