Mann in Schwandorf ins Gesicht geschlagen

Handschellen / Verhaftung
Symbolbild

SCHWANDORF. Ein 45-jähriger Schwandorfer war am Sonntagabend (11.07.2021) in der Paul-von-Denis-Straße in Schwandorf mit seinem Fahrrad unterwegs. Um einer entgegenkommenden Personengruppe das passieren zu ermöglichen, blieb er am Gehwegrand stehen. Unvermittelt schlug ihn ein Mann der passierenden Personengruppe mit der Faust gegen den Kopf. Durch diesen Schlag wurde der 45-jährige leicht verletzt. Da sich die Personengruppe im Anschluss entfernte, wurde von den verständigten Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf eine Fahndung nach den zunächst unbekannten Täter eingeleitet.
Nach nur wenigen Minuten konnten der flüchtende 26-jährige Täter festgenommen werden. Gegen diesen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Bericht: PI Schwandorf