Marienstatue zerstört

Marienstatue
Marienstatue (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

WEIDEN. Pure Lust am Zerstören. Etwas anderes kann den Unbekannten wohl nicht getrieben haben, als er die Marienstatue entwendete und zerstörte.

Passiert ist das Ganze zwischen Samstag 20:00 Uhr und Sonntag 12:45 Uhr. Ein Unbekannter brach beim Christkindlmarkt gewaltsam aus einem Dekoaufsatz eines Standes eine ca. 1 Meter große Marienstatue heraus. Diese nahm der Unbekannte kurzerhand mit. Aufgefunden wurde die Statue wenig später im Max-Reger-Park. Bzw. vielmehr dass, was von der Statue übrig war. Der Unbekannte hatte offenbar genug von seinem Diebesgut weshalb er die Statue in mehrere Teile zerschlug und zurücklies. Der Diebstahls-/ bzw. Sachschaden beläuft sich auf rund 400 Euro. Wer Hinweise auf diese sinnlose Tat und den Täter geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar