Mehrere Anzeigen wegen Unfallfluchten

Symbolbild Polizei
Symbolbild Polizei
(c) Pressedienst Wagner

CHAM. Am Freitag, den 13.09., um 06.00 Uhr, war ein 20jähriger Mann mit einem Mofa auf der Chamer Straße bei Satzdorf unterwegs. Der Mann wurde nach seinen Angaben vom Fernlicht eines entgegenkommenden Pkw geblendet, kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab und zu Sturz. Der Mofafahrer wurde hierdurch leicht verletzt, am Mofa war ein Schaden von etwa 300 Euro entstanden. Der Pkw-Fahrer, der den Unfall vielleicht nicht bemerkt hatte, war weitergefahren, weshalb Ermittlungen wegen einer möglichen Unfallflucht aufgenommen wurden.

Am Freitag, 13.09., um 12.20 Uhr, war die 50jährige Fahrerin eines Pkw in Cham auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants rückwärts gefahren und dabei gegen einen dahinter befindlichen Pkw gestoßen. Die Unfallverursacherin ließ drei Fahrzeuginsassen aussteigen und fuhr dann weg. Während der polizeilichen Unfallaufnahme war die Frau schließlich zurückgekehrt, um ihre Mitfahrer wieder aufzunehmen. Da sie sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hatte, musste eine dementsprechende Anzeige aufgenommen werden. Der Schaden am angefahrenen Pkw wurde auf etwa 800 Euro geschätzt.

Ebenfalls am Freitag, 13.09., wurde in der Zeit von 16.30 bis 17.00 Uhr ein auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Rodinger Straße in Cham abgestellter roter Pkw, Peugeot, von einem unbekannten Fahrzeug am vorderen linken Kotflügel angefahren und hierbei ein Schaden von etwa 500 Euro verursacht. Der Unfallverursacher hatte sich auch hier unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.  

Bericht: PI Cham