Mehrere Diebstahlsdelikte in Weiden

Drogerie
Symbolbild Drogeriemarkt

WEIDEN. Am 13.05.05.2022, gegen 18:10 Uhr, kam es zu einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in der Fußgängerzone in Weiden. Zwei 13-jährigen Schülerinnen aus Weiden versuchten kosmetische Erzeugnisse im Wert von knapp 50 EUR zu entwenden. Das Einstecken in die Tasche wurde von einer aufmerksamen Verkäuferin beobachtet. Auf Nachfrage räumten die beiden Mädchen einen weiteren Diebstahl in einem anderen Drogeriemarkt in der Fußgängerzone kurz zuvor ein. Hier entwendeten sie Waren im Wert von knapp 30 EUR.
Die beiden Mädchen wurden nach Aufnahme der Anzeige an die Eltern übergeben.

Am 13.05.05.2022, gegen 15:00 Uhr, kam es zu einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in der Fußgängerzone in Weiden. Eine 15-jährige und eine 14-jährige Schülerinnen aus Weiden versuchten Modeschmuck im Wert von knapp 45 EUR zu entwenden. Eine aufmerksame Verkäuferin beobachtet dies uns stellte die beiden am Ausgang des Geschäfts. Nach Erteilung eines Hausverbots für die nächsten 2 Jahre wurden die Kinder an die Väter übergeben.
Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.

Am 13.05.05.2022, gegen 08:00 Uhr, stellte eine 61-jährige Weidnerin ihre Stofftasche samt Geldbeutel in einem Verbrauchermarkt in der Neustädter Straße in Weiden unbeobachtet ab. Nach einigen Minuten stellte sie fest, dass die Tasche entwendet worden war. In der Tasche befand sich der Geldbeutel der Frau mit einem kleinen dreistelligen Geldbetrag. Der Täter ist bislang unbekannt.
Für sachdienliche Hinweise wird gebeten, die PI Weiden i.d.OPf. unter Tel. 0961/401-0 zu kontaktieren.

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am 12.05.2022 zwischen 22:30 Uhr und 23:00 Uhr ein Fahrrad der Marke Cube aus dem Innenhof eines Anwesens in der Ullrich-Schönberger Straße in Weiden. Das Fahrrad war versperrt und hat einen Wert von ca. 900 EUR.
Für sachdienliche Hinweise wird gebeten, die PI Weiden unter Tel. 0961/401-0 zu kontaktieren.

Bericht: PI Weiden