Mehrere Fälle von Marihuanaschmuggel aufgedeckt

Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: Pressedienst Wagner

WALDSASSEN / BÄRNAU. In den vergangenen zwei Tagen konnten die Fahnder der Grenzpolizei aus Waldsassen einige Fälle von Marihuanaschmuggel aufdecken.

Im ersten Fall hatte ein junger Mann aus Tschechien eine kleine Menge Marihuana in seinem Gepäck dabei. Er war gerade auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle, als er in eine Kontrolle der Fahnder geriet.

Beim zweiten Schmuggel konnte bei einem Mann, ebenfalls aus Tschechien, eine kleine Menge Marihuana im Handschuhfach seines Autos gefunden werden. Dieses stammte nach eigenen Angaben noch aus einem länger zurückliegenden Konsum. Ein Drogentest belegte diese Aussage und der Mann durfte nach der Anzeigenaufnahme weiterfahren.

Beim dritten Fund wurde eine geringe Menge von der Droge bei einem jungen Mann aus Baden-Württemberg entdeckt. Dieser hatte das Rauschgift in seiner Laptop-Tasche deponiert.
In allen Fällen wurde das Marihuana eingezogen und die Schmuggler angezeigt.

Bericht: Grenzpolizei Waldsassen