Mehrere Fahrzeuge beschädigt – weitere Zeugen gesucht

Motorräder Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Motorräder

REGENSBURG. Zu mehreren Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Regensburger Stadtosten sowie im Stadtteil Burgweinting. Hierbei wurden mehrere Krafträder umgeworfen sowie die Außenspiegel und Seitenscheiben von geparkten Pkw angegangen. Der geschätzte Sachschaden der bislang 19 bekannt gewordenen Taten befindet sich im mittleren vierstelligen Bereich.

Da der Vorfall von einem aufmerksamen Bürger beobachtet wurde, konnte im unmittelbaren Tatortumfeld ein 28-jähriger Tatverdächtiger festgestellt werden. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigungen eingeleitet, der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Regensburg Süd