Mehrere Kleinigkeiten, große Wirkung in Weiden

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild: Unfall mit Fahrrad

WEIDEN. Zweimal „knapp“ führt zu Verkehrsunfall. Zwei kleine Verfehlungen eines 58-jährigen Weideners, gepaart mit einer Verfehlung eines 21-jährigen Weidener Radlers, führten am Montag gegen 06:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Weidener Conrad-Röntgen-Straße.
Der Pkw-Lenker befuhr zu dieser Zeit die Conrad-Röntgen-Straße und wollte nach rechts in die Neustädter Straße abbiegen. Beim Anfahren übersah er, dass sich ein 21-jähriger Radfahrer, wohlgemerkt in falscher Fahrtrichtung, auf dem Geh-/Radweg näherte. Trotz Bremsung erwischte er den Radler noch mit seinem Kennzeichen an dessen Pedal, sodass der Radler zu Fall kam. Doch mit dieser kleinen Verfehlung sollte es noch nicht getan sein. Denn bei dem Pkw-Lenker wurde auch noch eine geringe Menge Atemalkohol von knapp über 0,3 Promille festgestellt. Dies alles führt dazu, dass gegen den 58-jährigen nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol ermittelt wird.
Der Radler wurde bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt. Auch der entstandene Sachschaden hielt sich in „zweistelligen Grenzen“.

Bericht: PI Weiden