Mehrere Ladendiebe gestellt

Symbolbild: Baumarkt
Symbolbild: Baumarkt

AMBERG. Fast zeitgleich gingen die Notrufe bei der Polizei ein. Im Amberger Kaufland wurden vier Jugendliche beim Diebstahl von Zigaretten ertappt. Drei junge Damen konnten flüchten und ließen einen Mittäter zurück. Der verbliebene Täter wurde durch seine Eltern bei der Polizei abgeholt. Die Damen wurden bereits durch die Beamten ermittelt. Alle müssen sich nun wegen Diebstahls verantworten.

Zeitgleich versuchten drei amtsbekannte Täter im Obi Markt in Amberg ihr Glück. Auch sie wurden beim Diebstahl ertappt, konnten die Flucht aber nicht mehr rechtzeitig antreten, sodass sie schon von Polizeibeamten in Empfang genommen wurden. Bei einer Durchsuchung der Personen wurde weiteres, am Körper verstecktes Diebesgut gefunden. Die bereits lebenserfahrenen Täter suchten bis zuletzt eine Möglichkeit, doch etwas zu entwenden. Auch sie müssen sich nun einem Ermittlungsverfahren stellen.

Bericht: PI Amberg