Mehrere Marihuana-Pflanzen hinter Glascontainer in Schwandorf aufgefunden

Symbolbild Nutzhanf
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Samstagmorgen entdeckte ein 41-jähriger Spaziergänger in Schwandorf in der Dachelhofer Straße, in der Nähe der Bahngleise, mehrere Pflanzen Marihuana hinter einem Glascontainer. Die Pflanzen waren inmitten einer städtischen Hecke gepflanzt worden. Bei den Marihuana-Pflanzen handelte es sich um insgesamt elf Pflanzen in verschiedenen Wachstumsstadien. Die Pflanzen hatten bereits Höhen zwischen  einem und drei Meter erreicht. Da die größten Gewächse bereits über die Büsche der Hecke hinausragten, waren sie dem kundigen Mitteiler aufgefallen. Hinweise zum „Gärtner“ ergaben sich bei den Ermittlungen der PI Schwandorf bislang nicht. Ein Ermittlungsverfahren bzgl. illegalem Anbau von Betäubungsmitteln wurde eingeleitet.  

Bericht: PI Schwandorf