Mehrere Pkw aufgebrochen

Präventionskampagne „Nix drin“
Präventionskampagne „Nix drin“

REGENSBURG. Seit Mittwoch, 04.03.2020,  wurden erneut drei Pkw im Stadtgebiet aufgebrochen. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachte ein bislang unbekannter Täter in einer Tiefgarage in der Lore-Kullmer-Straße die Scheibe eines Fiat zum Bersten. Anschließend entnahm er mehrere Gegenstände, unter anderem Bargeld und einen Laptop.

Am Donnerstag gegen 18:30 Uhr wurde die Scheibe eines geparkten VW eingeschlagen. Dieser war für den Zeitraum von etwa 5 Minuten am Parkplatz des unteren katholischen Friedhofs abgestellt worden. Der Täter entnahm hier lediglich Lebensmittel aus dem Fahrzeug.

Die dritte Tat ereignete sich ebenfalls am Donnerstag. Der Geschädigte hatte seinen Pkw im Zeitraum von 15:50 Uhr bis 22:00 Uhr im Mühlweg geparkt. Bei dem VW wurde ebenfalls eine Scheibe eingeschlagen. Hier könnte der Täter eventuell bei der Tatausführung gestört worden sein, da aus dem Fahrzeug nach derzeitigen Kenntnisstand nichts entwendet wurde.

Die Polizei weist darauf hin, dass offensichtlich zurückgelassene Gegenstände allzu oft Tatanreiz für Diebe sind und bittet, lassen sie in ihrem Fahrzeug NIX DRIN!
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Regensburg Süd