Mehrere Pkw durch Brand in Regensburg beschädigt

Symbolbild: Brennendes Auto
Symbolbild

REGENSBURG; Bei einem Brand im Regensburger Stadtteil Burgweinting wurden mehrere Pkw beschädigt. Glücklicherweise waren keine Verletzten zu beklagen. Am späten Silvesterabend, kurz vor 22 Uhr, wurden die Einsatzkräfte verständigt, dass in der Käthe-Kollwitz-Straße in Regensburg mehrere geparkte Fahrzeuge in Vollbrand stehen sollen. Beim Eintreffen der Polizei und Feuerwehr brannten bereits vier Pkw vollständig. Drei weitere Fahrzeuge sind durch die Hitze der Flammen in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt worden. Die Anwohner wurden gebeten, wegen der starken Rauchentwicklung die Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Der Brand konnte schnell gelöscht werden, bevor das Feuer auf weitere Fahrzeuge der Parkreihe am Fahrbahnrand übergreifen konnte. Verletzt wurde niemand. Über die Höhe des Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, er dürfte sich aber im hohen, fünfstelligen Bereich bewegen. Die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unmittelbar vor Ort übernommen.
Personen, welche sachdienliche Hinweise zum Brandgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg unter 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Regensburg