Mehrere Straftaten aufgrund Beziehungsstreitigkeit in Eschenbach

Blaulicht
Symbolbild Polizei

ESCHENBACH. In der Nacht vom 15.01.2022, gegen 01:30 Uhr, wurden nach Eschenbach in die Stirnbergstraße mehrere Streifenbesatzungen der PI Eschenbach und PI Weiden aufgrund einer Bedrohungslage alarmiert. So wurden mehrere Beteiligte mit einem Messer bedroht und flüchteten daraufhin in eine benachbarte Wohnung. Da die Täter das Absetzen des Notrufs hörten, flüchteten diese mit einem PKW in eine unbekannte Richtung.
In der Streitigkeit kam es neben der Bedrohung auch zu mehreren Körperverletzungen, Beleidigungen, einer Sachbeschädigung an einem KFZ sowie eines Kennzeichendiebstahls. Hintergrund war ein Beziehungsstreit, der in der
betroffenen Wohnung eskalierte.
Aufgrund der ausführlichen Personenbeschreibung sowie Angaben zum flüchtenden PKW durch die Geschädigten als auch durch unbeteiligte Zeugen konnten alle vier Täter bereits ermittelt werden. Diese müssen sich nun aufgrund mehrerer Straftaten verantworten. Der Sachschaden am verkratzen PKW der Geschädigten beläuft sich auf ca. 500 €.
Zeugen, welche Angaben in diesem Zusammenhang – insbesondere der Sachbeschädigung am KFZ sowie des Kennzeichendiebstahls – machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eschenbach i.d.OPf. unter der
Rufnummer 09645/9204-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Eschenbach