Mehrere Tiere sterben bei Scheunenbrand

Das landwirtschaftliche Gebäude brannte vollkommen nieder Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes
Foto: Pressedienst Wagner

EBERMANNSDORF. Am Samstagmorgen, gegen 06:30 Uhr wurden mehrere Feuerwehr- und Polizeieinheiten zu einem Brand in einem Schweinestall nahe Ebermannsdorf gerufen.
Vor Ort konnte durch die eingesetzten Kräfte nur noch der ausgebrannte Schweinestall festgestellt werden. Wann und warum der Brand ausgebrochen ist, ist bislang unklar. Da sich der Schweinestall abseits der Siedlung befindet, bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Personen.

Die Löscharbeiten wurden durch die Feuerwehren, Haselbach, Ebermannsdorf, Wolfsbach, Rieden, Wolfring, Dibis und Neukirchen durchgeführt. Auch Kreisbrandrat Weiß war vor Ort.
In dem Stall befanden sich laut Eigentümer 133 Schweine, welche in den Flammen verendeten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 800.000 – 1.000.000 Euro.

Bericht: PI Amberg