Mehrere Trunkenheitsfahrten

Alkotest
Symbolbild: Alkoholtest

Trunkenheitsfahrt – die Erste
SULZBACH-ROSENBERG. Am Dienstag, gegen 2 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion im Erlheimer Weg eine routinemäßige Verkehrskontrolle durch. Hier stoppten sie einen 51-jährigen VW-Fahrer, bei dem sie sofort Alkoholgeruch wahrnahmen. Ein freiwilliger Alkotest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Fahrer wurde zur Blutentnahme ins St.-Anna-Krankenhaus gebracht. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Trunkenheitsfahrt – die Zweite
SULZBACH-ROSENBERG. Am Dienstag, gegen 14.25 Uhr kontrollierten Beamte des Amberger Einsatzzuges in der Goethestraße einen VW Golf. Am Steuer saß ein 63-jähriger Mann mit Wohnsitz in der Herzogstadt. Bei ihm wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test bestätigte die Wahrnehmung und erbrachte ein Ergebnis von 0,9 Promille. Die Fahrt war für den Mann zu Ende. Eine Blutentnahme im Sulzbacher Krankenhaus folgte. Der Führerschein wurde nicht sichergestellt.

Trunkenheitsfahrt – die Dritte
POPPENRICHT. Im Ortsteil Witzlhof kontrollierten Beamte des Amberger Einsatzzuges am Dienstag, gegen 22.20 Uhr einen Pkw-Fahrer. Bei dem 43-Jährigen der mit einem Ford unterwegs war, stellten die Ordnungshüter Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp über 1 Promille. Auch dieser Autofahrer musste zur Blutentnahme ins Amberger Klinikum gebracht werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Seinen Führerschein konnte der 43-Jährige vorerst behalten.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg