Mehrere Verkehrsdelikte am Wochenende

Blaulicht
Symbolbild Polizei

REGENSBURG. Am vergangenen Wochenende stellten Polizeibeamte mehrere Verkehrsdelikte im Stadtnorden fest.
Unter anderem wurde Sonntag Nacht ein 34–jähriger Ford – Fahrer in Reinhausen mit rund 1,8 Promille kontrolliert. Er musste daraufhin mit zur Blutentnahme kommen und seinen Führerschein sofort abgeben.

Ebenfalls in der Nacht auf Montag stellte eine Polizeistreife bei einem 28 – jährigen Lenker eines Seat eine Drogenbeeinflussung fest. Ein Urintest zeigte ein positives Ergebnis auf Cannabisprodukte.

Wiederum ein E-Scooter Fahrer wurde am 02.11.2019 gegen 22.00 Uhr in der Frankenstraße  aus dem Verkehr gezogen, weil der 22–jährige Lenker diesen aufgrund seiner Bauweise nicht auf öffentlichem Grund führen durfte. Das Fahrzeug war mit einer Vmax von 25 km/h etwas zu schnell.

Bericht: PI Regensburg Nord