Mehrere Verkehrsunfälle aufgrund Glätte im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Weiden

Unfall im Schnee
Symbolbild

WEIDEN. Am 30.11.2021 ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Weiden vier Unfälle aufgrund Glätte. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 42.000 Euro und drei Personen wurden leicht verletzt.

Der herausragendste Verkehrsunfall ereignete sich gegen 13:30 Uhr auf der B22, Einfahrt Süd-Ost-Tangente in Fahrtrichtung Weiden. Ein 20-Jähriger befuhr mit seinem PKW die Süd-Ost-Tangente und wollte auf die B22 in Fahrtrichtung Weiden einfahren. Hierbei rutschte das Fahrzeugheck aufgrund Schneeglätte weg. Nach wenigen Metern kam der PKW zum Stehen. Dabei ragte das Heck des 20-Jährigen in die Fahrbahn in Fahrtrichtung Weiden. Ein 31-Jähriger befuhr zu gleichen Zeit die B22 von Bechtsrieth kommend in Richtung Weiden. Dieser konnte dem PKW des 20-Jährigen nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Der PKW des 31-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Gegenfahrbahn geschleudert, auf der gerade ein 29-Jähriger mit seinem PKW fuhr. Die beiden PKWs stießen frontal zusammen und rutschen in den Straßengraben. Zwei Personen wurden leicht und eine Person wurde mittelschwer verletzt. Die mittelschwer verletzte Person kam mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Weiden.
An den drei PKWs entstand Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Sie mussten durch abgeschleppt werden.
Die B22 war für ca. 2 Stunden gesperrt.

Bericht: PI Weiden