Mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz in Sulzbach-Rosenberg

Symbolbild: Maskenpflicht
Symbolbild: Maskenpflicht

SULZBACH-ROSENBERG. In mehreren Fällen mussten die Beamten der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg am Wochenende wegen Verstößen gegen den Infektionsschutz einschreiten.
Zunächst wurden sie am Freitag, 05.03.2021 gegen 10.30 Uhr vom Personal eines Einkaufsmarktes in der Rosenberger Straße darüber informiert, dass ein amtsbekannter 39jähriger Sulzbach-Rosenberger sich auf dem Parkplatz ohne Maske aufhalte, und so den Markt betreten wolle. Dies obwohl gegen ihn wegen aktuell zurückliegender beharrlicher Maskenverstöße zum Schutz anderer Kunden und des Personals bereits ein Hausverbot verhängt worden war.
Die Beamten belehrten den uneinsichtigen Mann und verwiesen ihn nach Eröffnung der Anzeigenerstattung des Platzes.

Drei junge Männer im Alter von 16 bis 17 Jahren wurden im Rahmen einer Kontrolle eines Vereinsheims am Freitag gegen 20.20 Uhr in der Krankenhausstraße bei einem Zechgelage angetroffen. Keiner der drei Schüler trug eine Maske oder kümmerte sich um die erforderliche Einhaltung des notwendigen Mindestabstands.
Nachdem die drei die Überbleibsel ihrer „Sitzung“ beseitigt hatten wurde sie nach Verständigung der Erziehungsberechtigten nach einem Platzverweis nach Hause entlassen.

Aufgrund einer anonymen Mitteilung wurde den Beamten am Samstag gegen 21.45 bekannt, dass sich in einer Wohnung in der Lichtenthalerstraße mehrere Personen entgegen der angeordneten Kontaktbeschränkungen aufhalten sollen. Bei der Überprüfung des Sachverhalts konnten in der Wohnung eines 20jährigen Mannes drei weitere Personen im Alter von 19 bis 21 aus Sulzbach-Rosenberg angetroffen werden, die bei dem Herren zu Besuch waren.
Da die Personen aus insgesamt 4 Haushalten stammten, müssen sie nun mit einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen, das nicht vorschriftsmäßige Treffen wurde natürlich aufgelöst.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg