Meldungen aus dem Städtedreieck

Symbolbild Polizei
Archivbild: Polizei
(c) Pressedienst Wagner

BURGLENGENFELD. Gartenzaun mutwillig beschädigt
Ein Anwohner der Goethestraße stellte Anfang Januar dieses Jahres erstmalig fest, dass ein Unbekannter mehrere Latten seines hölzernen Gartenzauns abgerissen und diese zum Teil entwendet hat. Nach der Reparatur entdeckte der Eigentümer am Dienstag, 21.01.2020, einen erneuten Schaden, welcher offensichtlich wiederholt mutwillig herbeigeführt worden sein muss. Insgesamt entstand ihm dadurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 400,00 Euro.
Die Ermittlungen zum Täter wegen Diebstahl und Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Burglengenfeld unter Tel. 09471/7015-0.

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Ladendiebstahl
In den Vormittagsstunden des Dienstag, 21.01.2020, entwendete ein 55-Jähriger Spirituosen aus einem im Ortskern angesiedelten Verbrauchermarkt. Gegen den Mann wird nun wegen eines Diebstahldelikts ermittelt.

TEUBLITZ. Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am Montag, 20.01.2020, wurde in der Zeit von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr, ein in der Dr.-Friedrich-Flick-Straße geparkter, silberfarbener Pkw durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Offensichtlich geriet dieser mit seinem bislang unbekannten Fahrzeug gegen die hintere, linke Fahrzeugseite des geschädigten Pkw und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Dem geschädigten Fahrzeughalter entstand ein Sachschaden von ca. 2.500,00 Euro.
Die Ermittlungen zum Unfallverursacher laufen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Burglengenfeld unter Tel. 09471/7015-0.

Bericht: PI Burglengenfeld