Meldungen der Amberger Polizei

PI Amberg
Symbolbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG. Jugendlicher stiehlt Schnaps. Am Freitagnachmittag beobachtete der Ladendetektiv eines Supermarktes in der Pfistermeisterstraße einen 14-jährigen, als dieser Süßwaren und Schnapsflaschen in seinen Hosenbund steckte. An der Kasse bezahlte der Jugendliche lediglich einen Kaugummi. Nach Anzeigenaufnahme wurde der Jugendliche an seine Eltern übergeben.

Kontrolle führt zur Sicherstellung eines gestohlenen Fahrrades. Beamte der PI Amberg kontrollierten am Freitagabend im Stadtgebiet einen polizeibekannten 36-jährigen Drogenkonsumenten, der mit einem Fahrrad unterwegs war. Bei der Überprüfung der Rahmennummer des Fahrrades stellte sich heraus, dass dieses durch die Polizei Sulzbach-Rosenberg nach Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war. Der 36-jährige erklärte, dass er das Fahrrad von einem Bekannten abgekauft hat, den er allerdings nicht namentlich nennen wollte. Ihm sei beim Kauf bekannt gewesen, dass das Fahrrad gestohlen ist. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Der 36-jährige muss sich wegen Hehlerei strafrechtlich verantworten.

Randalierer bricht Außenspiegel ab. Ein bislang unbekannter Täter brach den linken Außenspiegel eines in der Jahnstraße, Höhe Hausnummer 12, geparkten Ford Fiesta ab. Die Tat ereignete sich im Zeitraum vom Samstag, 20.30 Uhr und Sonntag Mitternacht. Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Amberg unter Tel. 09621/890-320 entgegen.

HIRSCHAU. Fahrzeugbrand. Am Samstag, kurz nach 13 Uhr, wurden die Feuerwehren Hirschau und Ehenfeld zu einem Pkw-Brand nach Ehenfeld alarmiert. Ein 57-jähriger bemerkte beim Herausfahren aus seinem Grundstück Qualm aus dem Frontbereich seines Pkw. Kurze Zeit später kam es zum Brandausbruch im Innenraum. Die Verständigten Feuerwehren brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich jedoch auf ca. 7000 Euro.

Bericht: PI Amberg