Meldungen der Amberger Polizei

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Versuchter Betrug am Telefon
Angeblich von seiner Hausbank erhielt am vergangenen Samstag ein 68-jähriger Amberger einen Anruf. Ein Bankmitarbeiter bat um eine Überweisung von 1900 Euro um eine ausstehende Überweisungsanforderung rückgängig zu machen. Der Angerufene witterte jedoch den Betrug und legte einfach auf.

Betäubungsmittel nicht nur im Körper
Sichtlich nervös zeigte sich ein 23-jähriger PKW-Fahrer während einer Verkehrskontrolle (17.01.2021, 19:30 Uhr). Auf sein Verhalten angesprochen räumte der Mann aus Wernberg-Köblitz den Konsum von Marihuana ein. In Folge dessen wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Nicht nur, dass er mit seinen PKW nicht mehr fahren durfte musste er über sich ergehen lassen, auch folgte eine Wohnungsdurchsuchung bei der weiteres Betäubungsmittel aufgefunden wurde. Ihm erwarten nun mehrere Anzeigen. 

Bier versteckt.
Mit steigendem Alter sollte man klüger werden, so meint man. Vom geltenden Alkoholkonsumverbot in der Öffentlichkeit wissend, versteckten gestern Nachmittag (17.01.2021, 13:15 Uhr) ein 58- und 76-Jähriger Amberger beim Erblicken eines Streifewagens ihre angebrochenen Bierflaschen, die sie kurz davor in einer Tankstelle im Amberger Westen erworben haben. Zum Bier gesellt sich nun je eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen dem Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz.

Bericht: PI Amberg