Polizeimeldungen aus Neumarkt

Auto Schnee
Auto auf schneebedeckter Straße (Symbolbild Pixabay)

Verkehrsunfall mit Sachschaden und Unfallflucht
Am 03.02.2019, gegen 19:30 Uhr, wurde ein abgestellter PKW, Ford in der Weidmannsgasse in Pölling von einem 37-jährigen Quadfahrer an der Beifahrertüre beschädigt. Ein Zeuge konnte den Unfall beobachten. Der Täter entfernte sich unerlaubt. Der Sachschaden beträgt ca 250 Euro.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am 03.02.2019, gegen 17:55 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Mann die Bundesstraße 8 in Richtung Postbauer-Heng und wollte nach links abbiegen. Eine hinter ihm fahrende 23-jährige Frau konnte ihren Pkw, KIA aufgrund der schneeglatten Straße nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den BMW auf. Die beiden Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt ins Klinikum verbracht. Die Beifahrerin der Unfallverursacherin blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 20.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am 03.02.2019, gegen 17:20 Uhr, geriet ein Pkw, BMW einem 35-jährigen Mann in der Bahnhofstraße in Deining auf schneeglatter Fahrbahn außer Kontrolle. Das Fahrzeug stellte sich quer und touchierte das Schild eines Schneeräumfahrzeuges. Dabei wurde die Fahrertür seines Pkw stark beschädigt und das Räumschild eingedellt. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt in etwa 2.200 Euro.

Ebenfalls am 03.02.2019, gegen 13:45 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Golf-Fahrer die St.-Martin-Straße in Pölling und wollte in die Bergstraße abbiegen. Dabei übersah er einen von rechts kommenden 29-jährigen Mercedes-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Die Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 6.500 Euro.

Am 03.02.2019, gegen 11:22 Uhr, kam ein 82-jähriger Mann mit seinem Pkw, Mitsubishi von der schneeglatten Ortsverbindungsstraße Berching in Richtung Fribertshofen ab und rutschte in einen Straßengraben. Dort stieß er gegen ein Verkehrszeichen. Der Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt in etwa 2.100 Euro.

Alkohol im Straßenverkehr
Am 01.02.2019, gegen 15:25 Uhr, wurde ein 33-jähriger Mann in der Regerstraße in Neumarkt i.d.OPf. einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Er gab zu, zwei Bier getrunken zu haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen überhöhten Wert. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Ebenfalls am 01.02.2019, gegen 16:33, wurde bei einer weiteren allgemeinen Verkehrskontrolle Alkoholgeruch bei einem 40-jährigen Toyota-Fahrer festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Beide Fahrzeuglenker erwartet eine Geldbuße und ein Fahrverbot.

Taschendiebstahl
Am Samstag, dem 02.02.2019, gegen 13:15 Uhr wurde einer 54-jährigen Frau der Geldbeutel in einem Verbrauchermarkt in der Altdorfer Straße in Neumarkt i.d.OPf. entwendet. Diesen trug sie in ihrer Handtasche direkt am Körper. Die Höhe des Diebesgutes beträgt in etwa 300 Euro.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Am 02.02.2019, gegen 20:30 Uhr, wurde ein 18-jähriger Mann auf dem Bahnhofsvorplatz in Neumarkt i.d.OPf. einer Kontrolle unterzogen. Bei einer freiwilligen Taschendurchsuchung wurde lose transportiertes Rauschmittel bei ihm gefunden und sichergestellt.

Sachbeschädigung
Ein unbekannter Täter beschädigte am 03.02.2019, gegen 21:20 Uhr, die äußere Fensterscheibe einer Doppelverglasung in einer Spielhalle in der Kastengasse in Neumarkt i.d.OPf. Der Sachschaden beträgt ca. 4.000 Euro.

Einbruchdiebstahl in Wohnung/Fahrzeugdiebstahl
Am 03.02.2019, in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:45 Uhr, brach ein unbekannter Täter im Föhrenweg in Neumarkt i.d.OPf. über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein. Dort entwendete er mehrere Gegenstände, darunter Bargeld. Des Weiteren erbeutete er einen Fahrzeugschlüssel und den dazugehörigen, in der Einfahrt geparkten, PKW. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.

Schreibe einen Kommentar