Meldungen der Polizei Amberg

PI Amberg
Eingang Polizeiinspektion Amberg
(Foto: Pressedienst Wagner)

AMBERG. Bei einer Verkehrskontrolle in der Sulzbacher Straße am frühen Morgen des 11.03.2019 stellte sich heraus, dass an einem VW-Bus unzulässige LED-Leuchtmittel verbaut waren. Der 40jährige Lenker konnte noch vor Ort die Leuchtmittel auswechseln und durfte dann weiterfahren. Eine Verkehrsordnungswidrigkeitsanzeige folgt.  

In der Bayreuther Straße war ein 42jähriger Peugeot-Fahrer am frühen Morgen des 11.03.2019 unter Drogeneinfluss unterwegs, wie sich bei einer Verkehrskontrolle durch Beamte der PI Amberg herausstellte. Auch fanden sich noch eine geringe Menge Cannabis und entsprechende Gegenstände für den Gebrauch, alles wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet, die Weiterfahrt war natürlich zu Ende.

In der Pfistermeisterstraße zerstachen am Wochenende Unbekannte alle Reifen eines geparkten silbernen Ford und richteten so ca. 1200 Euro Schaden an. Zusammenhänge werden derzeit geprüft. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Amberg, Tel. 09621 890 320, entgegen.

Durch den Wurf einer Bierflasche zerbrach die Schaufensterscheibe eines Lederwarengeschäfts in der Georgenstraße. Die Tatzeit dürfte in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 10./11.03.2019, liegen. Der Sachschaden ist erheblich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Amberg, Tel. 09621 890 320, entgegen.

Bei einer Verkehrskontrolle Sonntagvormittag, 10.03.2019, in der Bayreuther Straße stellten Polizeibeamte fest, dass ein Citroen-Fahrer ein dem Waffengesetz unterliegendes Einhandmesser griffbereit auf dem Armaturenbrett platziert hatte. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet, das Messer sichergestellt.

Bericht: PI Amberg