Meldungen der Polizei Amberg

PI Amberg
Eingang Polizeiinspektion Amberg
(Foto: Pressedienst Wagner)

AMBERG.
Schwarzer Audi Q5 verkratzt
Amberg. Am Mariahilfbergweg auf der Parkfläche wurde ein dort geparkter schwarzer Audi Q 5 im Laufe der vergangenen Woche bereits zweimal an den Seiten verkratzt. Der Sachschaden dürfte 3000  Euro betragen. Um Hinweise ersucht die PI Amberg, Tel. 09621 890 320.

„Gestohlenes“ Handy wieder aufgefunden
Möglicherweise aus seinem in der Bahnhofstraße unversperrt abgestellten Auto sollte ein Unbekannter das IPhone 8 eines 19j. aus dem Landkreis entwendet haben, so teilte dieser das am Nachmittag des 14.02.2019 der Polizeiinspektion Amberg mit. Am Abend fand er sein Handy dann allerdings wieder auf. Von Diebstahl war wohl keine Spur.

Autofahrerin unter Drogeneinfluss
In der Regensburger Straße ergaben sich im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Nachmittag des 14.02.2019 bei einer 18j. Autofahrerin Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein Test bestätigte den Verdacht, so dass eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden wurde.

Fahrgast in City-Bus verletzt
Aus welchen Gründen auch immer ein älterer, stark alkoholisierter Fahrgast bereits weit vor seiner Zielhaltestelle im City-Bus aufstand und sich am Ausstieg bereitstellte, konnte nicht mehr nachvollzogen werden, Der Busfahrer, der sich in der Egerer-/Ecke Krumbacher Straße langsam der roten Ampel nähert, muss allerdings in diesem Moment noch an einem geparkten Pkw links vorbeifahren. Das Wiedereinscheren des Fahrzeugs reichte dann aus, dass der Fahrgast, obwohl er sich mit einer Hand festgehalten hatte, so im Gleichgewicht gestört in seinem Zustand nach hinten umkippte und mit dem Hinterkopf die Scheibe der Einstiegstür durchschlug. Glücklicherweise lediglich mit einen Schnitt am Ohr wurde er dann mit dem BRK ins Klinikum Amberg verbracht. Der Sachschaden dürfte sicherlich 500 Euro betragen.


LANDKREIS AMBERG-SULZBACH
Bekleidung auf fremde Rechnung bestellt – Betrug aufgeflogen
Durchaus Wert auf gepflegte Kleidung legt ein 44jähirger aus einer Stadt im nord-östlichen Landkreis, der eine entsprechende Ausstattung im Wert von über 1500 Euro  dann in den vergangenen Monaten bei verschiedenen Firmen in Deutschland bestellt und über Paket-Shops auch erhalten hatte. Soweit so gut, allerdings missbrauchte er hierzu einen Firmennamen und fälschte sich mehrfach die erforderlichen Vollmachten. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren, die Kleidung wird er dennoch bezahlen müssen.

RIEDEN
Fensterscheibe beschädigt

Am Buchenweg stellte eine 43-jährige Anwohnerin einen erheblichen Schaden an einer Fensterscheibe fest, dessen Ursache nicht zugeordnet werden konnte und der zwischen dem 03. Und 10.02.2019 entstanden sein dürfte. Das Fenster befindet sich im 1. OG. Richtung Straße. Die Beschädigung äußert sich in einer kreisrunden Abplatzung an der äußeren Scheibe des doppelt verglasten Fensters.
Um Hinweise ersucht die PI Amberg, Tel. 09621 890 320.

Bericht: PI Amberg

Schreibe einen Kommentar