Meldungen der Polizei Furth i.W.

Bayerischer Wald / Feldweg Symbolbild Pixabay
Bayerischer Wald / Feldweg
Symbolbild Pixabay

Alkoholisiert am Steuer
Neukirchen b. Hl. Blut
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 43-jähriger Opelfahrer in einem Ortsteil von Neukirchen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer wurde eine Alkoholwert von über 0,5 Promille festgestellt. Den Fahrer erwartet nun ein 1-Monatiges Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro.

Warenbetrug mittels Internet
Ein 63-Jähriger aus Neukirchen b. Hl. Blut kaufte Mitte Februar bei „eBay Kleinanzeigen“ einen SodaStream-Wassersprudler und überwies den fälligen Betrag von 75 €  wunschgemäß über die nicht abgesicherte Option „PayPal Freunde“. Da er die Ware nicht erhalten hat und der Verkäufer nicht mehr auf Nachfragen per E-Mail reagierte, ist von Betrugsabsicht auszugehen.

Sachbeschädigung an Briefkasten
In der Nacht vom 01.03.19 auf den 02.03.19 wurde durch einen unbekannten Täter in der Waldschlößlstraße ein im Eigentum der Deutschen Post AG stehender Briefkasten massiv beschädigt. Durch die Beschädigungen ist der Briefkasten nicht mehr gebrauchsfähig. Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters werden von der PI Furth im Wald unter Telefonnummer 09973/504-0 erbeten.

Ohne Führerschein
Furth im Wald.
Am Sonntagvormittag gegen 09:30 Uhr wurde auf der B20 in Fahrtrichtung Tschechien der Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Führerscheinklasse war. Aus diesem Grund wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und es wurden Ermittlungen gegen ihn eingeleitet. Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 800 Euro und organisieren eines Ersatzfahrers wurde er wieder entlassen.

Anhänger gestohlen
Eschlkam
In der Nacht von Mittwoch 27. auf Donnerstag 28.02.2019 wurde von einem Firmengelände im Gewerbegebiet Eschlkam ein Anhänger entwendet. Der Wert des Anhängers beträgt ca. 2000 Euro. Hinweise bitte unter Tel. 09973/5040 an die PI Furth iM Wald.

Bericht: PI Furth i.W.