Meldungen der Polizei Furth im Wald

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei im Einsatz

Geschwindigkeit überwacht
Eschlkam/Stachesried. Am Montagnachmittag hat die Verkehrspolizei Regensburg auf der Luft eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Radargerät durchgeführt. Insgesamt wurden 222 Fahrzeuge gemessen, von denen 13 mit einer Verwarnung und 2 mit einer Anzeige wegen Überschreitens der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h rechnen müssen. Der Spitzenreiter wurde mit 88 km/h gemessen.

VW angefahren und geflüchtet
Furth im Wald. Am Montag, in der Zeit von 19.00 bis 22.15 Uhr, hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen in der Kramerstraße auf Höhe des Optikgeschäfts parkenden VW angefahren und ist geflüchtet. Am VW entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Furth im Wald unter 09973/5040 in Verbindung zu setzen.

Kradfahrer gestürzt
Furth im Wald/Ränkam. Am Montagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 40 Jähriger mit seinem Motorrad die Staatsstraße 2154 zwischen Ränkam und Furth im Wald. Laut Zeugen hat der Mann aus dem Landkreis Schwandorf kurz nach dem Ränkamer Ortsschild noch zwei Fahrzeuge überholt und ist dann in der langgezogenen Rechtskurve ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug er sich mit seinem Bike im Straßengraben, bevor er im angrenzenden Feld zum Liegen kam.
Der Motorradfahrer wurde hierbei mittelschwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und einem Notarzt wurde er mit Hilfe des Rettungshubschraubers ins Klinikum Straubing verlegt. Nach ersten Einschätzungen besteht zum Glück keine Lebensgefahr. Am Motorrad entstand mit geschätzt 10000 Euro ein Totalschaden.

Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte
Furth im Wald. Am Montag gegen 14 Uhr waren zwei Beamte der Polizeiinspektion Furth im Wald damit beauftragt in der Tradtstraße eine Sachbeschädigung an einem Pkw aufzunehmen. Bei der Aufnahme kam ein völlig unbeteiligter 21-jähriger Further hinzu, griff die Polizisten verbal an und beleidigte sie mehrfach. Daraufhin sollte eine Personalienfeststellung folgen, der sich der 21-jährige durch Flucht entzog. Er lief durch einen Kellereingang in ein Haus und konnte dort festgenommen werden. Bei der Festnahme leistete er erheblichen Widerstand und griff die Beamten mit Faustschlägen an. Als er abgeführt wurde spuckte er auf die eingesetzten Beamten. Der junge Mann stand sichtlich unter Einfluss von Rauschmitteln und wurde auf Grund seines psychischen Ausnahmezustandes ins Bezirksklinikum nach Regensburg gebracht.

Bericht: PI Furth im Wald