Meldungen der Polizei Neustadt vom Wochenende

Symbolbild Polizeiwache
Symbolbild

Streit um Abriss eines Holzverschlages eskaliert
NEUSTADT. Am frühen Samstagnachmittag gerieten  ein 67 jähriger Neustädter und sein 37 jähriger Sohn heftig in die Haare. Grund dafür war ein geplanter Abriss eines Holzverschlages am Wohnhaus. Das Haus war vom Senior auf seinen Sohn und dessen Ehefrau überschrieben worden, er genießt aber noch Wohnrecht darin. Als der Sohn nun den Abriss vornehmen wollte, ging der ältere Mann mit einem kleinen Messer auf ihn los. Verletzt wurde er zum Glück nicht, da er seinem Vater mit einem Schubs von sich wegstoßen konnte. Als die Polizei dann schlichtend eingriff, wurde dann gleich eine Gegenanzeige des Seniors gegen seinen Sohn gestellt. Die Streitigkeiten zwischen Vater und Sohn dürften schon länger bestehen.

Hoher Schaden durch Ladendieb
NEUSTADT. Bei der Überprüfung des Warenbestandes wurde durch einen Mitarbeiter des Edeka-Marktes das Fehlen von Waren aufgefallen. Bei der Sichtung der Videoaufzeichnungen konnte beobachtet werden, wie ein Mann am 29.01.2021, kurz vor Mittag, hochprozentige Alkoholika im Wert von 169 Euro einsteckte und ohne zu bezahlen den Kassenbereich durchquerte. Da der selbe Täter bereits wegen gleichgelagerter Delikte bekannt war und auch schon angezeigt wurde, konnte ein 25 jähriger aus Neustadt am Kulm auf den Videoaufnahmen zweifelsfrei als Täter identifiziert werden.

Hoher Sachschaden nach Zusammenstoß
ETZENRICHT. Am frühen Freitagmorgen befuhr ein 62 jähriger aus dem nördlichen Landkreis mit seinem Fiat die Wildenauer Straße vom Edeka-Markt in Fahrtrichtung Radschin. Ca. 30 Meter vor der Einmündung zum Pappelweg schnitt er eine Linkskurve und prallte so mit dem Alfa Romeo eines entgegenkommenden 22 jährigen Etzenrichters zusammen. Verletzt wurden bei zum Glück nicht. Jedoch entstand ein Sachschaden i.H.v. 7000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Bericht: Polizeiinspektion Neustadt a.d. Waldnaab