Meldungen der Polizei Sulzbach-Rosenberg

Streifenwagen
Symbolbild: Streifenwagen der Polizei

Zwei Fahrerfluchten in Sulzbach-Rosenberg
SULZBACH-ROSENBERG. Am 27.11.2020, gegen 10:00 Uhr, stellte eine 70-Jährige Fahrzeugführerin ihren VW Sportsvan in weiß am Parkplatz des Aldis ab und führte ihren geplanten Einkauf durch. Nach ihrem Einkauf, gegen 11:00 Uhr, stellte sie eine Beschädigung an der hinteren rechten Fahrzeugseite fest. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro beziffert.

Weiterhin wurde im Tatzeitraum vom 24.11.2020, 18:30 Uhr, bis 25.11.2020, 11:00 Uhr der Pkw eines 23-Jährigen Sulzbach-Rosenbergers, ein Audi A4 in silber, beschädigt, welcher am Katzenberg abgestellt war. Der Pkw weist Beschädigungen an der vorderen linken Stoßstange, an der linken Seite der Frontschürze sowie des Kotflügels auf. Der Fahrzeugführer schätzte den Schaden auf 800 Euro.

Wer Hinweise zu den Verursachern der Unfallfluchten angeben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg in Verbindung zu setzen. (Tel.nr.: 09661/8744-0)

Vier Corona-Verstöße
In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel den Beamten der örtlichen Polizeiinspektion ein vollbesetzter, geparkter Pkw im Stadtgebiet auf. Bei einer anschließenden Kontrolle konnten als Insassen vier junge Damen im Alter von 17 und 18 festgestellt werden. Da alle einem unterschiedlichen Haushalt angehörten, erwartet sie aufgrund der aktuellen Infektionsschutzbestimmungen ein Bußgeld.

Vandalismus in Sulzbach-Rosenberg
Am Samstag, den 28.11.2020, trieb ein 19-jähriger, stark alkoholisierter Sulzbacher sein Unwesen und beschädigte geparkte Fahrzeuge am Loderhof. Der Übeltäter schlug die Scheibe eines Pkw ein und versuchte Spiegel abzutreten. Bislang konnte nicht genau geklärt werden, wo die Spur der Verwüstung begann.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können und weitere geschädigte Fahrzeugbesitzer in der Hermann-Hesse-Straße, Goethestraße, Geibelstraße und Leibnizstraße, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Sulzbach-Rosenberg unter 09661/87440 in Verbindung zu setzen. Durch aufmerksame Zeugen konnte der Täter beobachtet und mit der Streife der PI Sulzbach-Rosenberg dingfest gemacht werden. Ihn erwartet nun eine umfangreiche Strafanzeige.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg