Verkehrsunfall und Unfallflucht in Weiden

Symbolbild Polizeiwache
Symbolbild

WEIDEN. Unfallflucht – Verursacher und Zeugen gesucht
Einen Sachschaden von rund 500 Euro erlitt eine 28-jährige Weidener Pkw-Inhaberin am Dienstag zwischen 07:00 Uhr und 10:00 Uhr. Die junge Dame hatte ihren Pkw der Marke KIA in diesem Zeitraum auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes „zur Centralwerkstätte“ abgestellt. Ein Zeuge machte die Dame auf einen frischen Schaden an ihrem Pkw aufmerksam. Den Pkw zieren nun im Bereich der Türe diverse Kratzer. Hinweise auf den Verursacher fand die junge Dame keine vor. Und auch der Zeuge, der die Halterin auf die Schäden aufmerksam gemacht hatte, verschwand ohne seine Identität zu hinterlassen.
Die Polizei Weiden i.d.OPf. bittet nun den unbekannten Zeugen, sowie weitere Zeugen sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-0 zu melden.

Beim Abbiegen Fahrzeug übersehen
Eigentlich wäre der 65-jährige Weidener bevorrechtigt gewesen. Ein 67-jähriger Weidener übersah ihn jedoch und bog dennoch ab. Ereignet hatte sich der Unfall am Dienstag gegen 12:25 Uhr im Bereich der Frauenrichter Straße – Leimberger Straße – Schweigerstraße.

Der 65-jährige kam mit seinem Fahrzeug aus der Schweigerstraße und wollte wohl an der genannten Kreuzung nach links in die Frauenrichter Straße abbiegen. Zur selben Zeit nahte aus der Leimberger Straße kommend der 67-jährige. Er wollte die besagte Kreuzung geradeaus überfahren. Der 65-jährige übersah ihn und bog ab. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Unfall verletzte sich der 67-jährige nur leicht. Sein Gegenüber blieb offenbar unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 9.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bericht: Polizeiinspektion Weiden