Meldungen der Schwandorfer Polizei

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei im Einsatz

SCHWANDORF. Unversperrtes Fahrrad entwendet.
Am Donnerstag im Zeitraum zwischen 09:00 Uhr bis 09:10 Uhr wurde das abgestellte Fahrrad eines Schwandorfers entwendet. Das Fahrrad wurde bei der Netto Filiale in der Fraunhoferstraße in Schwandorf abgestellt. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein schwarzes Herrenrad, welches vorne und hinten über einen Fahrradkorb verfügte. Die Ermittlungen nach dem unbekannten Täter dauern an. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Schwandorf unter Tel.: 09431/4301-0.

Roller ohne erforderliche Fahrerlaubnis geführt.
Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf kontrollierte am Donnerstag gegen 12:40 Uhr einen 15-jährigen Rollerfahrer. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass an dem ursprünglichen Mofa Manipulationen vorgenommen wurden und somit die vorgezeigte Mofa Prüfbescheinigung zum Führen des Kleinkraftrades nicht mehr ausreichte. Der junge Mann war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Roller-Fahrer unter Drogeneinfluss.
Am Donnerstag wurde ein 26-jähriger Schwandorfer Roller-Fahrer im Stadtgebiet von Schwandorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnten bei diesem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf war die Folge. Außerdem konnte festgestellt werden, dass der junge Fahrzeugführer keinen gültigen Versicherungsschutz für seinen Roller vorweisen konnte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Verkehrsunfallflucht auf Pendlerparkplatz
Der Geschädigte Pkw-Fahrer parkte seinen Seat, Ibiza am Donnerstag, den 12.03.2020, gegen 05:20 Uhr am Pendlerparkplatz in Klardorf. Im Zeitraum bis 15:00 Uhr wurde der Pkw im Bereich des Hecks beschädigt. Die Heckstoßstange des Geschädigten wurde hierbei verkratzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Der Sachschaden dürfte ca. 250,00 Euro betragen.
Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Schwandorf unter Tel.: 09431/4301-0.

Bericht: PI Schwandorf