MEP Ulrike Müller unterstützt Ferdi Eraslan in Schwandorf

MEP Ulrike Müller spricht sich bei Ihrem Besuch in Schwandorf ganz klar für OB-Kandidat Ferdi Eraslan aus
Foto: Regina Weidinger

SCHWANDORF. Die FREIEN WÄHLER Schwandorf nahmen am Donnerstag, 06. Februar, Europa-Abgeordnete Ulrike Müller in Empfang. Nach einem Besuch der Schwarzenfelder Milchwerke und einem kurzen Abstecher nach Pfreimd folgte ein “kommunaler Nachmittag” in der Oberpfalzhalle. Hier wurde deutlich, wie eng die Verbindung zwischen kommunaler Politik und Europa wirklich ist. Gesetze wie die neue Abwasserverordnung, die bald kommt, oder Bemühungen um einheitliche Ladekabel oder Steckdosen betreffen alle Bürgerinnen und Bürger.

Müller hatte zudem eine motivierende Botschaft für Landratskandidat Dieter Jäger. „Europa fördert Kommunen stark, und Schwandorf solle sich um mehr Fördermittel bemühen. Die Ausgaben für den Mehraufwand würden vielfach zurückkommen“ versprach sie. Bei der Veranstaltung im Konrad-Max-Kunz Saal stellte sich Ulrike Müller auch ganz klar hinter OB-Kandidat Ferdi Eraslan. Im Nachklang ihres Besuchs schreibt sie auf Facebook:
“Lieber Ferdi Eraslan, vielen Dank für Deine professionelle Vorbereitung unseres gestrigen Tages. Gemeinsam konnten wir wichtige Gespräche für Dich und mich und unsere Bürgerinnen und Bürger führen. Ich bin überzeugt, Du wirst ein guter Oberbürgermeister für Schwandorf.“

Bericht: Freie Wähler Schwandorf