Metalldieb bei Verkehrskontrolle festgestellt

Schrott
Schrottcontainer mit Altmetall
(Symbolbild Pixabay)

SCHÖNTHAL. Durch eine Streife der Polizei Waldmünchen wurden am Freitag, den 15.02.2019 gegen 02.00 Uhr in Schönthal ein tschechisches Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen, dabei wurde im Kofferraum der beiden tschechischen Staatsbürger eine größere Menge Altmetall festgestellt. Eine nachträgliche Überprüfung an der Arbeitsstelle im Bereich Bruck i.d.Opf. ergab, dass die Männer die Metallteile ohne jegliche Erlaubnis vom Firmengelände entwendet hatten.

Nach den notwendigen Feststellungen wurden die beiden Personen entlassen, sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls, des Weiteren wird der Vorfall laut dem Firmenbesitzer auch arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Bericht: Pst. Waldmünchen