Mit 2 Promille und unter Drogeneinfluss von der Straße abgekommen und gegen Baum geprallt

Unfall PKW gegen Baum Symbolbild Pixabay
Symbolbild: PKW gegen Baum

HAHNBACH. Bei der Polizei ging am Sonntag, gegen 21.45 Uhr die Mitteilung ein, dass neben der Staatsstraße 2120 bei Hahnbach, gegenüber der Abzweigung in die Amberger Straße ein Auto im Graben steht und davor eine verletzte Person liegt.
Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Amberg konnte kurz darauf den total beschädigten Opel feststellen. Der Fahrer hatte sich offensichtlich selbständig aus dem Wrack befreien können und war bereits ins St.-Anna-Krankenhaus nach Sulzbach-Rosenberg mit mittelschweren Verletzungen gebracht worden. 
Im Fahrzeug fanden die Beamten noch Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum. Ein Test im Krankenhaus bestätigte dies. Der 19-jährige Fahranfänger hatte offenbar Cannabis konsumiert und darüber hinaus auch eine nicht geringe Menge Alkohol intus. Der Test ergab eine Alkoholisierung von knapp 2 Promille.
Der 19-Jährige musste stationär im Krankenhaus bleiben. Der Schaden am Opel wird auf 10.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Bericht: Sulzbach-Rosenberg