Mit Alkohol auf der A6 unterwegs

Polizei im Nachteinsatz Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Polizei im Nachteinsatz
Foto: Pressedienst Wagner

BIRGLAND / A6. Am Samstag, 15.02.2020, gegen 21:00 Uhr, wurde ein Unfall mit einem Pkw mitgeteilt, welcher mehrere Leitplanken touchierte. Der ukrainische Fahrer des Pkw gab an, dass er von einem anderen Pkw geschnitten worden sei und er daher die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Das andere Fahrzeug fuhr einfach weiter.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Ukrainer fest. Ein Test vor Ort ergab 0,51 ‰. Warum der Fahrer nun die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat, wird noch ermittelt.
Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde abgeschleppt und die Autobahnmeisterei über die Schäden an den Leitplanken informiert.

Bericht: VPI Amberg