Mit dem Auto gegen die Laterne gekracht

Der Beetle kam nach links von der Fahrbahn ab und mähte eine Straßenlaterne um Foto: Pressedienst Wagner
Der Beetle kam nach links von der Fahrbahn ab und mähte eine Straßenlaterne um
Foto: Pressedienst Wagner

URSENSOLLEN.Am Donnerstagabend gegen 17.45 Uhr befuhr der Fahrer eines VW Beetle aus dem Landkreis die Hohenburger Straße in Ursensollen in Richtung B299 (wir berichteten vorab!). Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in Höhe der Bushaltestelle nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach die Bepflanzung und stieß gegen eine Straßenlaterne, die umknickte und dann quer über dem Gehweg lag. Der VW wurde zurückgeschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.
Der Fahrer blieb unverletzt, seine Beifahrerin wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Ersten Schätzungen der Polizei vor Ort nach dürfte sich der Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich bewegen.

Bericht: Pressedienst Wagner
in der „Mittelbayerischen Zeitung