Mit dem Schrecken davon gekommen

Symbolbild: Porsche 911 Quelle: flickr.com/photos/8058098@N07/
Symbolbild: Porsche 911
Quelle: flickr.com/photos/8058098@N07/

VILLETELLE, Südfrankreich, A9. Am Mittwoch kam ein 64-Jähriger zur Verkehrspolizeiinspektion Regensburg und erstattete Anzeige wegen eines Vorfalles, welcher sich in der vorhergehenden Nacht in Frankreich ereignet hat:
Der Geschädigte überführte mit seinem Fahrzeuggespann zwei Oldtimer 911er Porsche im Wert von ca. 300.000 Euro nach Pentling. Der 64-Jährige legte in der Nacht gegen 02:45 Uhr eine Pause auf einem Parkplatz an der A9 bei Villetelle in Südfrankreich ein und schlief auf dem Beifahrersitz. Ein Unbekannter schlug auf einmal, vermutlich mit einem Baseballschläger, auf das Fenster der Fahrerseite ein, scheiterte jedoch am Sicherheitsglas. Hieraufhin ließ der unbekannte Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete in unbekannte Richtung.
Der Geschädigte kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon, brachte das Geschehen jedoch bei der VPI Regensburg zur Anzeige.

Bericht: VPI Regensburg