Mit Drogen am Steuer erwischt

Cannabis
Symbolbild Cannabis (Pixabay / freie Lizenz)

REGENSBURG. Am 05.02.2019 kontrollierte eine Polizeistreife Spätabends in der Nordgaustraße einen 33 – jährigen tschechischen Fahrer eines Pkw. Hierbei mussten die Beamten feststellen, dass der Mann keinen gültigen Führerschein hatte. Außerdem ergab sich der Verdacht, er könnte unter Drogeneinfluss stehen.
Die Fahrerlaubnis war dem VW – Fahrer bereits seit längerer Zeit aberkannt worden. Bei der Überprüfung hatte er versucht, sich mit seinem ausländischen Führerschein zu legitimieren. Da dieser jedoch keine Gültigkeit besaß, muss er sich nun auf ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinwirkung einstellen. Es folgte eine Blutentnahme, das Fahrzeug wurde abgestellt und die Schlüssel vorerst sichergestellt.

Bericht: PI Regensburg Nord

Schreibe einen Kommentar