Mit entstempelten Pkw und ohne Führerschein in Amberg unterwegs

Blaulicht
Symbolbild Polizei

AMBERG. Einer Zivilstreife fiel am gestrigen Donnerstag (15.07.2021, 20 Uhr) ein BMW mit Regensburger Kennzeichen ins Auge. Ohne Zulassungsstempel fuhr er genau vor ihnen und sollte deswegen kontrolliert werden aber anstatt der Anhalteaufforderung nachzukommen, gab der Fahrer gas. Er sah jedoch schnell ein, dass das hinter ihm folgende Polizeifahrzeug überlegen war und stoppte den Pkw auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters im Dreifaltigkeitsviertel.
Der Grund seines Unterfangens lag auf der Hand, jedoch war dies nicht das einzige Delikt was angezeigt wird. Dem 30-jährigen Fahrer aus Regenstauf erwartet nicht nur eine Anzeige wegen dem Fahren ohne Zulassung sondern auch wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis. Dazu gesellt sich zudem ein Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz, da er augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand.

Bericht: PI Amberg