Mit Flasche auf Kopf geschlagen

Symboldbild; Bierflaschen im Park
Symboldbild

WEIDEN. Am Donnerstag (30.06.2022) wurde ein 26-Jähriger von einem 21-Jährigen mehrfach mit Flaschen auf den Kopf geschlagen. Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden.
Der 26-Jährige lag schlafend am Boden, als aus bisher noch ungeklärter Ursache dieser von einem 21-Jährigen mehrfach mit Glasflaschen auf den Kopf geschlagen wurde. Der Schlafende wachte durch die Schläge auf und ergriff die Flucht. Der stark blutende Mann bat Passanten um Hilfe, welche unmittelbar den Notruf wählten. 
Durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Weiden konnte der Tatverdächtige kurze Zeit später festgenommen werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat übernommen.
Der 26-Jährige erlitt mehrere Platzwunden und wurde in ein Krankenhaus zur weiteren Versorgung gebracht.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Weiden