Mit gestohlenem Fahrrad in Schwandorf unterwegs

Radfahrer
Symbolbild: Radfahrer bei Nacht

SCHWANDORF. Beamte der PI Schwandorf kontrollierten am Donnerstag um 22:15 Uhr einen amtsbekannten 32-Jährigen aus Schwandorf, der mit einem Fahrrad in der Dominikanerstraße unterwegs war. Wie zu erwarten war konnte der 32-Jährige keinen triftigen Grund nennen, warum er um diese Uhrzeit seine Wohnung verlassen hatte. Er verstieß bereits zum wiederholten Male gegen die gültige Ausgangsbeschränkung.
Zudem stellten die Beamten fest, dass das benutzte Fahrrad als gestohlen gemeldet war. Damit nicht genug. Den Beamten war bekannt, dass dem 32-Jährigen aufgrund einer gerichtlichen Weisung verboten war, berauschende Mittel zu konsumieren. Ein Drogenvortest reagierte jedoch auf diverse Betäubungsmittel. Somit lag auch ein Verstoß gegen die gerichtliche Weisung vor.

Bericht: PI Schwandorf