Mit Kleinkraftrad unter Alkoholeinfluss in Weiden unterwegs

Mofa
Symbolbild

WEIDEN. Ein 61-jähriger Weidener war gestern in den Mittagsstunden mit seinem Kleinkraftrad in der Regensburger Straße in Weiden unterwegs. Hier fiel er einer Streife der PI Weiden auf, weshalb er einer Kontrolle unterzogen wurde.
Bereits bei der Kontrolle wurde klar, dass der Herr wohl kurze Zeit zuvor Alkohol konsumiert hatte und sich dann auf sein motorisiertes Gefährt geschwungen hatte. Da er nicht in der Lage war, einen freiwilligen Alkoholtest zu vollführen wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Vehikel musste er erst einmal stehen lassen.
Das Ergebnis der Blutentnahme wird in Kürze zeigen, ob und wieviel der Weidener zu viel im Blut hatte. Ein mögliches Bußgeld / eine mögliche Strafe richtet sich nach den möglichen festgestellten Werten.

Bericht: PI Weiden