Mit Mofa geflüchtet

Mofa
Symbolbild: Mofa

AMBERG. Ein Mofafahrer sollte am Mittwochvormittag kontrolliert werden, doch statt anzuhalten setzte er zur Flucht an. Das ging nicht lange gut und das Kleinkraftrad fiel mit seinem Fahrer um.
Der Gestürzte rannte daraufhin weg, aber die Polizeibeamten holten ihn recht schnell ein. Grund der Flucht war ein Brocken Marihuana in seiner Hosentasche und der akute Betäubungsmitteleinfluss, der den Beamten auch nicht verborgen blieb. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.
Die Frage nach seinem Führerschein sorgte für den 18-Jährigen abschließend erneut für eine verlegene Situation, hatte er doch keinen. Wegen Trunkenheit im Verkehr – infolge anderer berauschender Mittel, Fahren ohne Fahrerlaubnis und illegalem Besitz von Drogen muss sich der 18-Jährige verantworten.

Bericht: PI Amberg