Mit Pkw bei Etsdorf überschlagen

Der Mazda erlitt Totalschaden, die Fahrerin wurde mittelschwer verletzt Foto: © Pressedienst Wagner
Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach
Foto: © Pressedienst Wagner

FREUDENBERG. Am Freitagmorgen, gegen 07:30 Uhr, fuhr eine 23-jährige Pkw-Fahrerin auf der St 2040  von Trisching in Richtung Etsdorf und kam kurz nach dem Waldstück alleinbeteiligte aus Unachtsamkeit nach rechts aufs Bankett [Anm.d.Red. Wir berichteten heute Vormittag]. Aufgrund starken Gegenlenkens schleuderte das Fahrzeug über die Fahrbahn und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und blieb schwer beschädigt unterhalb einer Böschung liegen. Die junge Frau wurde nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Zu genaueren Untersuchungen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.
Die Straße war zeitweise durch die FFW Freudenberg/Trisching/Etsdorf einseitig gesperrt, die insgesamt mit 18 Mann vor Ort waren und die Bergungsarbeiten absicherten. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 10.000 Euro beziffert.

Bericht: PI Amberg