Mit Restalkohol unterwegs

Alkotest
Symbolbild: Alkoholtest

SULZBACH-ROSENBERG. Offenbar seinen Restalkohol unterschätzt hatte ein 22jähriger Sulzbach-Rosenberger, als ihn Beamte der örtlichen Polizeiinspektion am Neujahrsmorgen gegen 11.20 Uhr am Schwemmerberg am Steuer seines Pkw kontrollierten.
Ein am Kontrollort angebotener Atemalkoholtest verlief mit einem Wert von 0,6 Promille positiv, eine gerichtsverwertbare Messung auf der Dienststelle erbrachte anschließend exakt das gleiche Ergebnis. Der Wagen des 22jährigen verblieb daraufhin an der Kontrollstelle, den Schlüssel stellten die Ordnungshüter einstweilen sicher.
Den jungen Mann erwartet nun ein Bußgeldverfahren mit einer Geldbuße in Höhe von 500 Euro, inklusive einmonatigen Fahrverbot. Außerdem wird sein Punktekonto in Flensburg um 2 Punkte aufgewertet werden. 

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg