Mit rund 1,8 Promille geflüchtet

Parkende PKW am Straßenrand Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Parkende PKW am Straßenrand

REGENSBURG. Ein 41–Jähriger aus dem westlichen Landkreis war mit seinem Ford am 18.08.2019 gegen 20.00 Uhr von einem Parkplatz in der Innstraße losgefahren und touchierte beim Rangieren ein anderes geparktes Auto.
Ein Zeuge hatte den Unfall glücklicherweise beobachtet, weil der Verursacher sogleich abhauen wollte. Der Passant notierte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei. Etwa eine Stunde später konnte dann schließlich der Flüchtige von einer Streife zuhause angetroffen werden. Nach einem Alkoholtest war auch klar, wieso sich der Mann mit bulgarischer Staatsangehörigkeit von der Unfallörtlichkeit entfernt hatte.
Dieser lag bei rund 1,8 Promille. Eine Blutentnahme wird nun Aufschluss darüber geben, wieviel der 41–jährige zur Tatzeit intus hatte.
Den Führerschein musste er jedoch vorab schon einmal abgeben.

Bericht: PI Regensburg Nord