Mit Traktor ohne Führerschein unterwegs; mit Elektroroller ohne Versicherung unterwegs

Symbolbild Fendt-Traktor (Quelle: Pixabay)
Symbolbild: Traktor

RÖTZ. Am Samstagvormittag, 04.04.2020,  wurde in Rötz ein 23jähriger Mann mit seinem Traktor einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für den Traktor war.
Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wird an zuständige Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Während der o.g. Traktorkontrolle fuhr ein junger Bursche mit einem Elektroroller an den Polizeibeamten vorbei und wurde ebenfalls zur Überprüfung angehalten. Hierbei stellte sich heraus, dass der der Bursche erst 13 Jahre alt war und somit das Mindestalter von 14 Jahren zum Führen des Scooters nicht gegeben war.
Ferner bestand für den E- Scooter kein Versicherungsschutz, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde, die Eltern verständigt wurden und der Roller zur technischen Prüfung von der Polizei einbehalten wurde. Mit den Konsequenzen in Form einer Anzeige muss der Bursche nun rechnen.

Bericht: PSt. Waldmünchen